Home | Kontakt | Sitemap |              

 

 

Suche

Benefizveranstaltung - Hilfe für Martin Hofweller am 12. März in Bischofsgün

Benefizkonzert für Martin Hofweller

Sensationell, grandios, hervorragend…die Superlativen gehen aus…

„Des wor fei a super schener Omd“ erzählt Professor Peter Schmidt nach dem Benefizkonzert für Martin Hofweller im Kurhaus. Zuvor hatte der Professor zusammen mit den Bischofsgrüner Musikanten auf Englisch, Chinesisch und Arabisch gesungen. Die Texte authentisch und in monatelanger Übersetzungsarbeit mit internationalen Fachleuten erstellt. Die Bischofsgrüner Musikanten zeigen an diesem Abend warum sie so einmalig und unerreichbar sind. In ihren Darbietungen geht es um Bischofsgrün und die Ochsenkopfregion. Sie machen das auf eine Art und Weise, die ihresgleichen sucht. Das ist Bischofsgrüner Geschichte und Kultur pur. Müller & de Vries and Friends spielen Rock and Roll und den spielen sie hervorragend. Besonders viele Frauen im Saal sind von den gutaassehenden und talentierten Jungs angetan. Die Rufe nach einer CD der Band werden immer lauter. Der Frankenexpress in einmaliger Besetzung mit Klaus Greiner, Stefan Kaiser und Markus Zeitler unterhält die Gäste bestens. Natürlich wird der Frankenexpress in Zukunft wieder in gewohnter Besetzung mit Manfred Walter und Ekke Röder auftreten. Manfred Walter war an diesem Abend in einer ganz besonderen Mission unterwegs. Er war in Las Vegas um nach neuen Ausgehuniformen für die Birnstengler Feuerwehr Ausschau zu halten. Ekke Röder spielte allein am Piano ein emotionales „Über sieben Brücken musst Du gehen“, ein Gänsehaut Moment. Gerlinde Schulz und ihre Sternschnuppen zusammen mit dem Bischofsgrüner Kinderhort singen mit glasklaren Stimmen einige gut ausgewählte Lieder und die Gäste hören gespannt zu, die Eltern der Kinder sind stolz und das können sie auch sein. Die Kinder schenken uns ein paar wunderbare Momente. Vom Bühnenehepaar Bärbel und Hans erfahren wir, wie es um das Bischofsgrüner Eheleben im Allgemeinen so bestellt ist. Bärbel, die im wahren Leben Heidrun oder Heidi oder Heike Greiner heißt macht ihre Sache hervorragend und trägt durch ihre forsche Art zur weiteren Emanzipation der Frauen in der Ochsenkopfregion bei. Die Herren Stuifmeel und Zapf sorgen für einen emotionalen Moment. Sie spielen ein Lied für, die viel zu früh verstorbenen, Dominik Benker und Thomas Greiner. Niemand wird je vergessen in Bischofsgrün. Dieser Abend ist wirklich grandios und einmalig. Die Moderatorin Lucie Militzer von Radio Mainwelle macht einen hervorragenden Job und nimmt die Gäste mit. Sie erzählt von Martin, von seiner Familie, von Bischofsgrün und vieles mehr.

Am Schluß haben wir 3800 Euro in unseren Spendenboxen. Dazu kommt noch das Geld von unserem Spendenkonto. Der Betrag wird voraussichtlich im April an die Familie Hofweller übergeben werden. Martin, der anwesend ist, ist sehr glücklich und berührt. Sein Pfleger Sven Schütz trägt einen wunderbaren Text von Martin vor. Martin bedankt sich bei allen Bischofsgrünern, Nagelern, ehrenamtlichen Helfern, dem BRK Nagel und der Bischofsgrüner Bergwacht. Und am Schluß tanzt der Professor. Peter Schmidt tanzt und singt, unglaublich gut und unglaublich sexy. Die Musiker spielen Stand by me, ohne Probe, trotzdem perfekt. Alle Helfer sind auf der Bühne, Bürgermeister Stephan Unglaub ist glücklich und auch unsere Frau Pfarrer Beate Winkler. Die Zuschauer, die dabei waren sind es auch, sie haben Bischofsgrüner Kultur vom Feinsten erlebt und sie waren dabei wie ein Teil Bischofsgrüner Geschichte geschrieben wurde.


Text: Willhelm Zapf
Fotos: S.Werner-Ney

 
 

Fotos von Robin Zinnert

 



© 1997-2018 www.bischofsgruen.de | Impressum & Datenschutz | Kontakt | Seite drucken